Marktetablierte Produkte Out of the Box
 
Lösungen für Mittelstandskunden
 
Services für Großkunden
 
Individualkunden- Services
 

Dezember 2004:

Success-Story Private.Financial.Services (PFS24.de),
Otten Consulting

Alles beginnt mit einem Treffen im Juli 2002. Herbert Otten, seines Zeichens Diplom-Kaufmann,vormals Bankenprüfer bei PriceWaterhouseCoopers und später jüngstes Vorstandsmitglied einer deutschen Bank, dort Erdenker und Verantwortlicher des Kredit-Bearbeitungssystems Hypofix hat eine einfache Idee: "Ich möchte private Anleger via Internet beraten und aufklären".

Mit der Gründung eines unabhängigen Beratungsunternehmens im Bereich der privaten Finanzdienstleistungen macht Herbert Otten den Schritt in die Selbständigkeit und ist damit angesichts etablierter Firmen keineswegs alleine in diesem Markt unterwegs. Was sollte ihn von anderen unterscheiden? Die wirklich unabhängige Finanzberatung, die einzig und allein daran zu erkennen ist, dass der Kunde ein Beratungshonorar zahlt statt verdeckter Provisionen.

In enger Zusammenarbeit wurden die Eckpfeiler festgelegt: Alle Inhalte haben eine für den Finanzbereich ungewöhnlich lockere Schreibart. PFS wird nicht wie eine Bank aussehen. Es soll eigene Artikel zum Lesen und Download geben, die entweder Geld kosten oder auch kostenfrei sein sollen. Die Administration aller Bereiche soll von Herbert Otten selber geschehen, und zwar direkt im Internet mit einem normalen Browser und - weil die Technik es mittlerweile möglich macht - auch vom PDA aus. Nur 3 Monate später steht der Prototyp, der mit dem einfachen Satz "… der Eindruck ist sehr gut. Und ich habe das Gefühl, dass ich damit gut umgehen kann." freigegeben wird und mittlerweile durch die Modulbauweise des J3S CMS das Arbeiten einfach macht:

Seit dem Prototypen hat sich viel getan. Laufende Updates und neue Funktionen haben PFS zu dem gemacht, was es heute ist, und Herbert Otten die Arbeit mit dem System so einfach wie möglich gemacht. In der Tat so einfach, dass er nebenbei Zeit hatte, ein neues Buch zu schreiben.

Besuchen Sie PFS24, Sie werden von den Inhalten ebenso überrascht sein die J3S CMS Kunden von der Anwendung eines solchen Reaktionssystems: www.pfs24.de


J3S bedankt sich bei Herbert Otten für die intensive Zusammenarbeit, bei der beide Seiten von der Professionalität und Erfahrung des anderen lernen konnten.

Weiterführende Links zu PFS24.de:

Internet: www.pfs24.de
Buch: Private Finanzplanung in Zeiten knapper Kassen (ISBN-13 978-3833416965)
Pressekontakt:  Herrn Herbert Otten, info@pfs24.de


Suche


App Entwicklung

Android Entwicklung
Metro App Entwicklung


Schnellnavigation

Account-Alarm
Security-Cube
Störungsmeldungen


Hilfe

Drucken
PDF